Gaming mit Herzblut

Bloodhound erscheint Mitte Juli für PC und Konsole

Bild: Kruger & Flint Productions
0 16

Es wird blutig! Das verheißt bereits der Titel vom neuen Arcade-Shooter aus dem Hause Kruger & Flint Productions. Euer Ziel: Die Ausgeburten der Hölle vernichten! Wie jetzt bekannt gegeben wurde, wird der Titel am 18. Juli 2023 für den PC, die PlayStation 5 und Xbox Series S/X erscheinen.

Vernichtet den Kult von Astaroth!

Das Spiel richtet sich natürlich speziell an Gamer, die Arcade-Horror-FPS-Games und den Stil der 90er lieben. Natürlich wurde die Grafik aufpoliert, aber ansonsten ist das Spiel genau das, was ihr hier erwarten dürft. Ihr lauft durch unterschiedliche Locations und ballert alles über den Haufen, was auch nur ansatzweise nach Demon oder Monster-Kreatur aussieht.

Gibt es hier eine Story? Natürlich dürft ihr hier keine tiefgründige Story erwarten. Ansonsten würdet ihr ohnehin nur enttäuscht: Ihr seid Mitglied des Ordens der Torwächter. Euer Job: Bewacht und sichert die Tore zur Hölle. Der Kult von Astaroth hat aber andere Pläne und möchte eben jene bösen Kreaturen auf der Erde sehen. Das gilt es zu verhindern.

Mit der MP auf alles zielen, was sich bewegt
Bild: Kruger & Flint Productions

Viele Waffen und Gegner

Laut den Entwickler werden ihr im Laufe des Spiels auf 16 verschiedene Gegner treffen, wobei jede dieser Kreaturen ganz spezielle, tödliche Fähigkeiten besitzt. Diese „einfachen“ Feinde werden durch 5 Bossgegner ergänzt. Wie so oft bei Spielen dieser Art dürft ihr euch auf viele, vernichtende Waffen freuen. Von der einfachen Pistole über die MP bis hin zur Schrotflinte gibt es hier einiges zu entdecken. Insgesamt sollen 10 ausgefallene und tödliche Waffen zur Auswahl stehen.

Die verschiedenen Locations sollen übrigens von Kult-Horrorfilmen und realen Orten inspiriert worden sein. Ebenfalls nett: Das Gemetzel wird von melodischem Instrumental-Metal der Band Sons of Amon unterlegt. Passend!

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.