Cities: Skylines 2 soll am 24. Oktober 2023 für den PC, die Xbox Series S/X sowie PlayStation 5 erscheinen. Bis dahin ist noch etwas Zeit und diese nutzen die Entwickler nicht nur für die Verbesserung des neuen Titels, sondern auch mit der Erstellung von Trailern. Der neueste zeigt die Jahreszeiten, auf die sich die Fans freuen dürfen.
Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter
Im ersten Teil gab es leider nur einen Wechsel zwischen Tag und Nacht. Dass hier etwas getan werden musste, stand bei den Fans schon lange fest. Und diesen Wünschen ist man nachgekommen: Im zweiten Teil wird es eine Simulation von echtem Wetter geben.
Im aktuellen Trailer könnt ihr jetzt sehen, wie das in der Praxis ausschaut. So werden die Karten im zweiten Teil auf realen Orten und den dortigen Begebenheiten basieren. Und dazu zählen auch die klimatischen Bedingungen. Diese wirken sich dann direkt auf die Bewohner und die Wirtschaft aus. Wo es besonders kalt ist, wird die Landwirtschaft nicht die gleichen Erträge bringen, wie in klimatisch gemäßigten Zonen. Zudem mögen die Bürger keine Wetterextreme. Bei starker Kälte wird beispielsweise mehr geheizt.
Nur noch bis Oktober warten
Bis zum Oktober ist es natürlich nicht mehr lange hin und ein Release ist quasi schon in Sicht. In Cities: Skylines 2 könnt ihr, wie bereits im ersten Teil, wieder eine Stadt nach euren Vorstellungen erbauen. Im zweiten Teil sollen dann noch ganz andere Größenordnungen als beim Vorgänger möglich sein.
Außerdem wird das Spiel inklusive der vorgestellten Jahreszeiten wesentlich realistischer sein. Ihr werdet also viele zusätzliche Faktoren im Auge behalten müssen. Übrigens: Wie auch beim ersten Teil werden auch beim zweiten Teil Mods unterstützt. Bei dieser starken Community dürfte es dadurch immer Nachschub an neuen Inhalten geben.