Gaming mit Herzblut

Crimson Desert: Gameplay-Trailer löst auf der gamescom 2023 Erstaunen aus

Bild: Pearl Abyss
0 58

4K-Grafik und eine offene Spielwelt

Der Trailer kommt in 4K daher und bietet eine wirklich geniale Optik. Größtenteils werden Ingame-Szenen gezeigt. Wow! Worum geht es ansonsten? Ihr schlüpft in die Rolle von Kliff, einem Söldner, der auf dem Kontinent Pywel lebt. Von eurer einst schönen Heimat ist aber nicht mehr viel übrig und so zieht ihr los, die Welt ein wenig besser zu machen und den Kontinent im besten Fall von der Tyrannei eurer Feinde zu befreien. Erkundet dafür eine riesige, offene Spielwelt und erlebt jede Menge Abenteuer.

Allerdings zieht ihr nicht alleine los, sondern erhaltet helfende Hände (mit Waffen). Ergänzt wird diese Hauptstory durch diverse Nebenquests. Da Crimson Desert in einer Fantasy-Welt spielt, trefft ihr natürlich nicht nur auf Menschen. Freut euch auf Monster aller Art inklusive Drachen und wilder Gefechte. Zahlreiche Bossgegner werden euch das Fürchten lehren.

Vom Pferd aus wird ebenfalls gekämpft
Bild: Pearl Abyss

Trailer ist mehr als lebendig

Das wird dann im Trailer auch mehr als deutlich: Bereits hier könnt ihr ein paar Bosskämpfe bestaunen. Und auch sonst wird viel geritten und gekämpft. Im Trailer seht ihr außerdem ein paar coole Wrestling-Moves und einige Kämpfe in Nahaufnahme. Wirklich beeindruckend!

Dabei lauft ihr aber nicht immer nur stumpf durch die Gegend oder reitet hier und da auf einem Pferd. In einer Szene seht ihr die Hauptfigur an einer Häuserwand im Stil von Assassin’s Creed hochklettern. Außerdem könnt ihr im fertigen Spiel wohl auch mit einem Kanu über den Fluss schippern. Die Verwandlung in einen Geist scheint auch möglich zu sein. Gespielt wird dabei vornehmlich in der Third-Person-Perspektive.

Das Spiel soll zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt für den PC, die PlayStation 5 und Xbox Series S/X erscheinen.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.