Gaming mit Herzblut

Deceit 2 kommt schon im August für die Konsole und den PC

Bild: World Makers
0 11

Horror, Dimensionen, Freundschaft und jede Menge Geheimnisse. Das ist die perfekte Mischung für ein cooles asymmetrisches Multiplayer-Horrorspiel und genau das ist Deceit 2. Man darf gespannt sein … Mit dem neuesten Trailer wird jetzt auf das baldige Release im August eingestimmt.

Es beginnt in der Irrenanstalt Millhaven im Jahre 1979

Die Story startet im Jahre 1979 in einer Irrenanstalt. Es wird ein okkultes Ritual durchgeführt und schwups gibt es jede Menge Tote. Nur ein Mitglied einer prominenten Familie überlebt. Viele Jahre später sind die Ereignisse immer noch nicht aufgeklärt. Ihr als Spieler findet euch dann in der Gegenwart wieder. Das Ritual soll ein weiteres Mal durchgeführt werden. Und damit sind wir dann auch schon beim Gameplay.

Auf der einen Seite gibt es die Infizierten und den bösartigen Spielleiter, auf der anderen die Unschuldigen, die eigentlich nur entkommen möchten. Das Spiel ist für 6 bis 9 Spieler ausgelegt, wobei es immer 2 Infizierte und 1 Spielleiter und bis zu 6 Unschuldige gibt. Leider wissen die Unschuldigen nicht, wer von ihnen infiziert ist. Also müssen sie schlau vorgehen und das Komplott aufdecken. Aber Achtung: Eliminiert ihr die falschen Spieler, schwächt ihr das eigene Team.

Die Infizierten verfügen dabei über besondere Fähigkeiten und können sogenannte Blutaltäre aktivieren. Mit diesen lässt sich zwischen den Dimensionen reisen und die Realität verschleiern. Also müssen die Unschuldigen schlau vorgehen, um aus der Hölle zu entkommen.

Ein Altar wird durch Blut aktiviert
Bild: World Makers

Deceit 2 ist eine Social Sandbox

Wie die Entwickler angeben, verstehen sie das Spiel als Social Sandbox, in dem die Spieler sich kreativ austoben können. Soziale Täuschung sei der Kern des Spiels, da ihr das Verhalten der anderen Spieler bewerten müsst. Bis jetzt klingt das Ganze recht interessant.

Wir dürfen gespannt sein, wie das Game am Ende wirklich ist. Bis zum Release müssen wir jedenfalls nur noch etwas über einen Monat warten: Deceit 2 erscheint am 31. August für den PC, die PlayStation 5, PlayStation 5, Xbox Series S/X und Xbox One.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.