Gaming mit Herzblut

Enotria: The Last Song: Soulslike-Action-RPG mit italienischem Flair für PC und Konsole

Bild: Jyamma Games
0 8

Enotria: The Last Song wurde von der italienischen Folkore inspiriert, ist allerdings nicht nur für Italien-Fans interessant. Wer Soulslikes mag, wird hier garantiert auf seine Kosten kommen. Das Spiel wird für den PC, die Playstation 5 und Xbox Series X erscheinen. Ein genauer Termin für die Veröffentlichung steht noch nicht fest, jedoch sollte es noch in 2024 klappen.

Innovative Story

Die Geschichte rund um das Spiel scheint relativ innovativ zu sein. So heißt es: „Die Welt wurde vom Canovaccio gepackt – ein verdrehtes ewiges Spiel, das die Welt in unnatürlicher Stasis hält“. Und genau dieses Spiel beziehungsweise dessen Erschaffer müsst ihr besiegen. Einer besonderen Rolle kommen dabei die Masken in Enotria zu. Je nachdem, welche Maske man trägt, nimmt man eine andere Rolle ein.

Das ist ein nicht unwichtiges Detail, können diese Menschen doch ihr Schicksal nicht selbst bestimmen. Die Figur des Spielers trägt keine Maske und ist somit frei mit der Wahl des eigenen Schicksals. Pfiffig: Im Laufe des Spiels könnt ihr Masken aufheben und auch nutzen. Dadurch werden dann wiederum neue Stile freigeschaltet.

Es wird auch viel gekämpft in Enotria: The Last Song
Bild: Jyamma Games

Trailer zeigt euch das Gameplay

Im jetzt veröffentlichten Trailer könnt ihr euch das Spiel dann näher anschauen. Ihr könnt ein wunderschönes Italien erkunden, das durch bunte Farben und beeindruckende Locations punktet. Außerdem werdet ihr auch Kämpfe beobachten sowie die dabei eingesetzt Waffen beobachten können.

Ein weiterer Schwerpunkt des Trailers liegt auf dem Skilltree. Hier könnt ihr sehen, welche Fähigkeiten freigeschaltet werden können. Ansonsten sind noch die Zwischensequenzen nett anzuschauen. Falls ihr Spiele dieser Art mögt, schaut einfach mal rein.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.