Escape from Tarkov ist ein extrem beliebter Ego-Shooter, der weltweit von unzähligen Fans täglich gezockt wird. Sind Spiele dieser Art erfolgreich, dann sind Cheater meistens nicht weit weg. Das ist bei Escape from Tarkov nicht anders. Die Verantwortlichen haben jetzt kurzen Prozess gemacht und 11.000 Cheater gesperrt. Wow!
Cheater wurden veröffentlicht
Nicht nur, dass die Cheater gesperrt sind und nie wieder diesen wunderbaren Shooter spielen können, die Namen der Cheater wurden ebenfalls veröffentlicht. So hat der Entwickler Battlestate Games eigens eine Excel-Tabelle hochgeladen, in der jeder Cheater inklusive Kontoname aufgelistet wird. Man hofft auf Abschreckung.
Möglich war die Aktion mit dem neu entwickelten BattlEye-Anti-Cheat. Ins Leben gerufen wurde die Aktion durch zahlreiche Beschwerden der Fans. So hat unter anderem der X-Nutzer Pestily seinem Ärger Luft gemacht und angegeben, dass das Spiel selbst zwar das Beste sei, Cheater hier aber leichtes Spiel hätten.
Was ist Escape from Tarkov?
Escape from Tarkov ist ein Hardcore-Ego-Shooter, der am 04. August 2016 auf den Markt kam. Ihr befindet euch in der fiktiven Stadt Tarkov in Russland. Hier kämpfen verschiedene Organisationen um die Vorherrschaft. Spieler müssen Aufträge erledigen und Soldaten gegnerischer Gruppen eliminieren.
Das Spiel ist recht anspruchsvoll, denn stirbt man während einer Runde oder erreicht man nicht rechtzeitig den Ausgang, dann geht alles, was man bisher erwirtschaftet hat, verloren. All das zusammen mit einer guten grafischen Umsetzung hat dem Spiel in der Vergangenheit einen großen Erfolg beschert. Bleibt nur zu hoffen, dass die Cheater jetzt erstmal abgeschreckt sind, schließlich leidet auf Dauer der Spielspaß durch diese „Belästigung“.