Infestation: Origins wird ein neues Koop-Horror-Game, bei dem ihr gegen Mäuse kämpft. Ja, auch Mickey Mouse wird auftauchen. Neugierig geworden? Schaut euch den aktuellen Trailer an. Der wird euch das Gruseln lehren …
Worum geht es in Infestation: Origins?
Es handelt sich um ein Koop-Survival-Horrorspiel für 1 bis 4 Spieler. Dabei werdet ihr als Kammerajäger gerufen, denn bei eurem Auftraggeber wimmelt es nur so vor Nagern. Damit sind aber keine kleinen Mäuse gemeint, sondern alles, was deutlich größer und vor allem gefährlicher ist.
Und wie eingangs gesagt: Mickey Mouse ist auch mit von der Partie. Nur werdet ihr diese Mickey Mouse ganz sicher nicht umarmen wollen. Das Spiel soll erstmal nur als Early Access-Titel kommen, wobei ein erster Start für Mitte 2024 geplant ist. Erstmal wird es Infestation: Origins auch nur für den PC geben.
Ursprünglich hieß das Game anders
Gerade erst gab es eine Kontroverse rund um den Titel Infestation: Origins – oder wie der Titel eigentlich hieß: Infestation 88. An der „88“ störten sich diverse Nutzer und warfen den Entwicklern Antisemitismus vor. Warum? Ganz einfach: In Nazi-Kreisen steht die „8“ für den achten Buchstaben im Alphabet und damit für das „H“.
Dementsprechend steht „88“ in diesen Zirkeln für „HH“ und somit als Abkürzung für „Heil Hitler“. Die Entwickler haben jetzt aber klargestellt, dass die „88“ sich eigentlich nur auf das Jahr im Spiel bezog und damit auf das Jahr 1988. Ohnehin sei die Bedeutung der besagten Zahl nicht bekannt gewesen. Zugleich entschuldigt man sich für die eigene Ignoranz.