Bei diesem 3D Jump’n’Run befindet ihr euch in einer farbenfrohen Welt und erlebt mit Koa und ihrem besten Freund Napopo wilde Abenteuer auf den Inseln von Mara. Die Entwickler verstehen das Spiel als eine Hommage an viele klassische Jump’n’Run-Games. Oder mit anderen Worten: Es handelt sich um ein gutes altes Jump’n’Run-Game – ganz wie damals.
Insel für Insel
Im Prinzip steht jede Insel für ein Level. So könnt ihr Insel für Insel freischalten, wobei insgesamt 8 Inseln zur Auswahl stehen. Jede Insel ist einem bestimmten Thema widmet und bietet eine ganz eigene Story. Entsprechend bietet Koa and the Five Pirates of Mara schon mal ziemlich viel Inhalt.
Von Insel zu Insel gelangt ihr mit eurem Boot. Ihr bewegt euch ansonsten wahlweise als Koa oder als ihr Freunde Napopo. Löst kleine Rätsel, sucht wichtige Items und kommt den zahlreichen Geheimnissen auf die Spur.
Einfach mal ausprobieren
Gespielt wird in einer 3D-Landschaft, die wie eingangs erwähnt ziemlich farbenfroh ist. Untermalt wird das Gameplay von schöner Gute-Laune-Musik. Schaut euch den Trailer an, dann wisst ihr, was gemeint ist. Wer einfache Jump’n’Run-Games mit niedlicher Grafik mag, der wird mit diesem Titel sehr gut bedient sein.
Koa and the Five Pirates of Mara wurde gemeinsam von den Entwickler-Studios Chibig, Talpa Games und Undercoders entwickelt. Das Jump’n’Run-Game erschien am heutigen Tage für den PC, die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series S/X und die Xbox One.