Gaming mit Herzblut

Lord of the Rings: Return to Moria: So sieht das Gameplay aus

Bild: North Beach Games
0 76

Und noch ein Herr der Ringe-Spiel: Mit Lord of the Rings: Return to Moria könnt ihr euch abermals im beliebten Mittelerde-Universum austoben. Dieses Mal handelt es sich aber eher um ein Survival-Craftingspiel als ein Adventure oder Action-Game. Das Spiel soll nach aktueller Planung noch in 2023 für die PlayStation 5, Xbox Series und den PC (Epic Games Store) erscheinen.

Die Zwerge sind los!

Bei Moria handelt es sich um das größte und berühmteste aller Zwergenreiche aller Zeiten. Allerdings ist es im Laufe der Zeit untergegangen. Ihr als Spieler schlüpft nun in die Rolle einer Gruppe Zwerge. Euer Job: Sichert die verlorene Beute aus dem Reich Moria und bringt baut das einstige Reich wieder auf. Dafür müsst ihr tief in die Minen von Moria vordringen. Ein nicht ganz ungefährliches Vorhaben!

Konkret sieht das dann so aus, dass ihr jagen und sammeln müsst, um Nahrung zu finden. Auch ausreichend Schlaf und die richtige Temperatur sind nicht unwichtig. Und damit es euch dauerhaft gut geht, solltet ihr am besten gleich eine eigene Basis mit Gebäuden bauen. Neben dem Crafting gilt es also auch noch einen geeigneten Standort zu finden und eine kleine Festung zu erschaffen.

Das Reich Stück für Stück neu aufbauen
Bild: North Beach Games

Stück für Stück zu neuem Glanz

So werdet ihr dann das Reich Moria Stück für Stück neu aufbauen. Obendrein erwarten euch unzählige Waffen und Werkzeuge, magische Artefakte und natürlich Erz und Juwelen, die ihr abbauen könnt. Genial: Ihr könnt euch euren eigenen Zwerg selbst erstellen – natürlich ausgestattet mit individuellen Fähigkeiten.

Das Schöne ist, dass die Umgebungen von Moria bei jedem Start des Spiels neu generiert werden. Somit könnt ihr euch auf ein immer neues Spiel freuen. Obendrein müsst ihr das Abenteuer natürlich nicht alleine erleben. Im kooperativen Online-Mehrspielermodus könnt ihr mit bis zu acht Spielern antreten.

Bis jetzt klingt das, was wir über Lord of the Rings: Return to Moria wissen, sehr vielversprechend. Wie bereits erwähnt, soll das Spiel noch in 2023 erscheinen. Mit etwas Glück könnt ihr das Game bereits bei Herbstbeginn zocken.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.