Gaming mit Herzblut

VR Skater startet ab sofort auf der PlayStation

Bild: DEFICIT Games
0 11

VR Skater für den PC ist bereits seit rund 2 Jahren als Early Access zu haben. Auf der PlayStation 5 ging es jetzt allerdings alles etwas flotter. Das VR-Game ist ab sofort für die PlayStation beziehungsweise PSVR2 zu haben. Gefeiert wird das jüngste Release mit einem entsprechenden Trailer.

Street-Skateboard-Spiel für Fans

Das Game versteht sich nicht als reine Simulation, sondern vielmehr als eine Mischung aus Arcade und Simulation. Eine Story in dem Sinne gibt es nicht und so ist der Inhalt schnell erklärt: Ihr düst mit eurem Skateboard durch diverse Umgebungen, wobei insgesamt 7 (urbane) Umgebungen beziehungsweise Skateparks zur Auswahl stehen.

Die Steuerung erfolgt natürlich mit euren Controllern, wobei je nach eurem Geschick viele verschiedene Tricks möglich sein. Wenn ihr euch erstmal langsam herantasten wollt, dann solltet ihr die sogenannte Skate-Akademie besuchen. Dort lernt ihr alles, was ihr für die Straße wissen müsst. Flip-Tricks, Grab-Tricks, Grinds, Slides sollten dann kein Problem mehr sein.

Vorsicht, bloß das Skateboard festhalten!
Bild: DEFICIT Games

Vom kostenlosen Angebot profitieren

Um den Verkauf etwas anzukurbeln, hat man sich bei Sony etwas Nettes überlegt: Wer bis zum 04. November 2023 zugreift, der erhält einen DLC. Um genau zu sein, erhält man 3 weitere (neue) Umgebungen zusätzlich. Falls ihr nicht bis zum 04. November zugeschlagen habt, dann könnt ihr die Umgebungen später war immer noch downloaden, müsst dann aber dafür bezahlen.

Ist das genau euer Game? Schaut euch den Trailer an, um einen tieferen Einblick ins Gameplay zu bekommen. Wer in Sachen VR etwas ungeübt ist, dürfte aber wohl schnell Gefahr laufen, an Motion Sickness zu erkranken.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.