In wenigen Wochen soll es so weit sein und Atomic Picnic geht in den Early Access. Dann könnt ihr euch auf wilde Schusswechsel, Explosionen und vieles mehr freuen. Der Third-Person-Roguelike-Shooter wird allerdings erstmal nur für den PC starten. Der Splatoon-ähnliche Shooter stammt von den brasilianischen Entwicklern BitCake Studio und Mad Mushroom.
Monster überall!
Das Game ist voll und ganz auf Koop ausgelegt, kann allerdings auch alleine gespielt werden. Gestartet wird immer mit 4 Kämpfern, wobei ihr dann in unterschiedlichen Arenen auf jede Menge Feinde und Monster trefft. Die Gegner kommen dabei immer wieder in Wellen auf, sodass der Anspruch relativ hoch sein dürfte und die Mitspieler sich gut absprechen müssen.
Wie ihr auch am Trailer sehen könnt, geht es sehr rasant zu. Neben den „einfachen“ Feinden trefft ihr auch immer wieder auf mächtige Boss-Gegner, die in einer beeindruckenden Größe daherkommen können. Optisch sind die Spielwelten bunt und abgedreht und erinnern an eine Art Comic.
Einfache Story
Eine große Story gibt es nicht. Als Basis dient die Idee, dass es eine große atomare Explosion gab und die Welt fast ausgelöscht wurde. Daraufhin begannen die Berge zu fliegen, alte Männer wurden jung und einige Kinder wurden mit Hasenohren geboren. 95 Prozent der Menschen sind gestorben. Dafür kamen dann die Monster …
Ihr kämpft also um euer Überleben und mit etwas Glück, findet ihr hier und da etwas Loot. Laufen, Springen und Schießen ist hier angesagt. Der Trailer sieht schon ziemlich cool aus. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, allerdings soll die Veröffentlichung noch in diesem Frühjahr über die Bühne gehen.