Das ist mal ein nettes Konzept: Bei Charged! handelt es sich um einen Third-Person-Shooter, jedoch kommt dieser nicht im klassischen Stil daher. Vielmehr steuern die Spieler hier RC-Autos, -Flugzeuge und -Hubschrauber. Ein interessantes Konzept, das ihr euch mit dem neuen Gameplay-Trailer anschauen könnt.
Bis zu 10 Spieler treten an
Euch erwarten dynamische Kämpfe mit bis zu 10 Spielern. Das Ziel ist es jeweils, Ressourcen zu sammeln und Ladestationen „einzunehmen“. Bei den Ressourcen handelt es sich im weitesten Sinne lediglich um Schrott. Steuern könnt ihr sowohl Autos als auch Hubschrauber und Flugzeuge. Diese sind allerdings etwas modifiziert und verfügen beispielsweise über eine Nagelpistole, Feuerwerkskörper oder auch Raketen.
Nach jeder Runde könnt ihr euer Fahrzeug neu ausrüsten. Hier kommt dann auch der gesammelte Schrott zum Zuge. Bei der Aufrüstung sollten die Spieler allerdings mit Bedacht vorgehen: Passt man die verbauten Items dem jeweiligen Spielstil an. Dann hat man mehr davon. Laut den Entwicklern gibt es auch verschiedene Klassen, jedoch wurden darüber noch keine Details verlautbart.
Actionreiches Game
Ausgetragen werden die Kämpfe an vielen verschiedenen Locations. So könnt ihr euch die wilden Gefechte unter anderem in Skateparks, Einkaufszentren oder Museen liefern. Kombiniert ihr dabei die Fähigkeiten beziehungsweise jene der Fahrzeuge der einzelnen Kämpfer geschickt, dann könnt ihr das gegnerische Team besiegen.
Wie ihr auch am Trailer sehen könnt, geht es hier schon ziemlich heiß her. Es handelt sich um ein actiongeladenes Game, bei dem keine Langeweile aufkommt. Bei Interesse schaut euch den Trailer an. Hier wird dann deutlich, wie fetzig das Game ist. Einen Release-Termin gibt es übrigens noch nicht. Vermutlich wird es noch bis zum nächsten Jahr dauern, ehe das Game erscheint.