Crossfire: Sierra Squad gehört ganz sicher zu den Titeln für die PSVR2, die heiß ersehnt werden. Nicht ohne Grund hat man für die Bekanntgabe des Release-Dates einen eigenen Artikel im PlayStation-Blog veröffentlicht. Demnach wird das Shooter-Game ab dem 29. August 2023 für die PSVR2 zu haben sein.
Koop-Shooter mit viel Action
Es handelt sich um einen brandneuen Koop-Shooter, der, wie ihr auch im Trailer sehen werdet, mit ziemlich viel Action daher kommt. Der Spieler ist Teil einer paramilitärischen Einheit, wobei die beiden Fraktionen Black List und Global Risk gegeneinander antreten. Die Gefechte finden im Rahmen von 60 verschiedenen Missionen an diversen Innen- und Außenschauplätzen statt.
Soldaten dürfen sich auf 39 verschiedene Waffen freuen. Von der einfachen Pistole über Scharfschützengewehre bis hin zu Schnellfeuerwaffen ist so ziemlich alles vertreten, wovon man als waschechter Kämpfer so träumt. Die Waffen gehen sehr ins Detail. So muss man beim Scharfschützengewehr unter anderem auch durch das Visier zielen.
360 Grad VR-Umgebung
Da es sich um ein VR-Game handelt, das zudem auch noch die neue PSVR2 nutzt, dürft ihr euch auf ein immersives Erlebnis freuen. Bewegt euch in einer 360 Grad-Welt und interagiert mit dieser. Sogar Hubschrauber und Panzer können zum Einsatz kommen.
Bei der Nutzung der Waffen kommen unter anderem die adaptiven Trigger der PSVR2-Controller zum Einsatz. So werden Spieler unterschiedlich starke Spannungen spüren, was einem echten Tastsinn realistisch nahe kommen soll. Natürlich ändert sich dieses Gefühl von Waffe zu Waffe. Obendrein werden Spieler den Rückstoß im Headset spüren.
Online könnt ihr dann mit bis zu 3 anderen Freunden gegen eine andere Fraktion antreten. Das dürfte den Spielspaß noch einmal deutlich erhöhen. Das Game könnte tatsächlich großartig werden. Gewissheit werden wir aber erst am 29. August haben.