Gaming mit Herzblut

Homeworld 3: History of Homeworld-Trailer erzählt euch alles über die Hintergrundgeschichte

Bild: Blackbird Interactive
0 7

Nachdem Homeworld 3 bereits mehrfach verschoben wurde, scheint es mit dem Release am 13. Mai nun endlich zu klappen. Um die Fans schon mal auf den phänomenalen dritten Teil einzustimmen, haben die Entwickler jetzt einen vierminütigen Trailer veröffentlicht. Dieser erzählt euch einiges über die Hintergrundgeschichte des Spiels beziehungsweise der gesamten Spielereihe!

Die Kushan wollen überleben

Die Geschichte handelt unter anderem von den Kushan, die auf dem Wüstenplaneten Kharak lebten. Eines Tages entdeckt das Volk tief unter dem Sand eine uralte Technologie, mit der es endlich von seinem Planeten entkommen kann. Es handelt sich um einen alten Hyperraumkern, der mitsamt der Karte den Weg zur eigentlichen Heimat ermöglicht: Higara.

Also baut man ein riesiges Schiff und macht sich auf den Weg „nach Hause“. Das bekommen dummerweise die Erzfeinde mit: die Taiidan. Ein Krieg entbrannte, aus dem die Kushan allerdings als Sieger hervorgingen. Am Ende erreichte man Higara und wurde heimisch. Hier ist die Story aber noch nicht zu Ende. Am besten schaut ihr euch den Trailer an. Nach den vier Minuten werdet ihr um einige Eindrücke reicher sein.

Homeworld 3 die Story erklärt
Bild: Blackbird Interactive

Vorbestellungen sind möglich

Homeworld 3 ist, ganz im Sinne der Vorgänger, ein wirklich gutes Sci-Fi-RTS. Ihr übernehmt als Kommandant eine ganze Flotte und müsst in riesigen Weltraumschlachten gegen andere Flotten antreten – natürlich in 3D. Dabei werdet ihr natürlich nicht langweilig in der schwarzen Ewigkeiten kämpfen, sondern dürft euch auf viele verschiedene Raumschiffstypen, coole Locations wie Megalithen oder Weltraumruinen und sogar Überreste antiker Zivilisationen freuen. Bereits die Vorgänger waren ein riesiger Erfolg, und so wird es mit Homeworld 3 nicht anders sein.

Homeworld 3 wird am 13. Mai 2024 für den PC erscheinen. Vorbestellungen sind bereits möglich. Auf Steam könnt ihr die Standard-, Deluxe- und Fleed Command Edition vorbestellen. Auf Amazon gibt es hingegen die große Collector’s Edition für rund 200 Euro.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.