Gaming mit Herzblut

Joy-Con Quad-Charger für die Nintendo Switch

Bild: Amazon
0 2

Falls ihr keine Lust mehr habt, eure Joy-Cons wie gewohnt zu laden, bekommt ihr mit dem Joy Con Quad-Charger eine praktische Alternative an die Hand. Bis zu vier Joy-Cons könnt ihr mit diesem tollen Gadget gleichzeitig aufladen. Und das Beste: Preislich bewegen uns bei roundabout 20 Euro.

Extra stabiler Stand

Die kleine Ladestation kommt mit einem robusten Sockel daher, sodass hier nichts so schnell umkippen dürfte. An jeder Säule befinden sich an den Seiten vier Schlitten, auf die ihr die Joy-Cons unkompliziert aufschieben könnt. Einmal getan, geht auch schon der Ladevorgang los.

Einfach aufschieben und schon gehts los
Bild: Amazon

Auf der Oberseite steht ihr dann, ob der Ladevorgang schon beendet wurde. Hier findet ihr nämlich vier LEDs. Leuchtet die LED rot, dann läuft der Ladevorgang noch. Wird er blau, dann ist der Ladevorgang abgeschlossen und ihr habe wieder volle Power im Joy-Con.

Ladestation wird via USB-C-Kabel versorgt

Der Joy-Con Quad-Charger selbst wird über ein USB-C-Kabel mit Strom versorgt. Zwar erhaltet ihr kein separates Netzteil, jedoch könntet ihr das Kabel direkt mit der Switch verbinden. Dann erhält die Ladestation den Strom von dort. Allerdings ist auch jede andere USB-C-Stromquelle möglich.

Auf Amazon sind die Nutzer übrigens sehr zufrieden. Man vergibt bei über 6.600 Bewertungen im Schnitt 4,7 von 5 Sterne, wenngleich hier auch einige Bewertungen mit anderen Produkten vermischt werden. Jene für die Ladestation fallen aber ebenfalls ziemlich gut aus.

4 LEDs zeigen den Ladezustand
Bild: Amazon

Lohnt sich der Kauf? Auf jeden Fall! Das mühselige (einzelne) Aufladen der Joy-Cons direkt an der Switch nervt bereits vom ersten Tag an. Da sind Gadgets wie dieses eine gelungene Hilfe. Und bei einem Preis von rund 20 Euro (je nach Tageskurs) plus Versandkosten, kann man wirklich nicht meckern. Schaut euch das Gadget ruhig mal an. Zum Angebot geht es direkt über diesen Link …

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.