Death of a Wish wurde jüngst für das 01. Quartal 2024 angekündigt. Jetzt gibt es nochmal einen Story-Trailer, der euch die Geschichte näher bringt. Zudem erhaltet ihr auch ein paar Einblicke ins Gameplay. Das Spiel wird nur für den PC erscheinen.
Grafik wirkt wie Kritzelei
Schaut ihr euch den Trailer an, dann fällt natürlich sofort die Optik ins Auge. Die Grafik erinnert zunächst an wilde Kritzeleien, wie jeder sie mal in der Schule unter der Bank gefertigt hat. Auf den zweiten Blick wird aber deutlich, dass die Optik einfach den Style von Death of a Wish widerspiegelt und sicher ein gewisses Gewöhnungspotenzial gegeben ist.
Und was wissen wir in Sachen Story? Ihr schlüpft in die Rolle von Christ, der sich in einer albtraumhaften Welt wiederfindet. So trefft ihr auf Monster und Kreaturen, die ihr vernichten müsst. Aber das ist nicht das Hauptziel: Ihr müsst einen Kult vernichten, der euch ursprünglich aufgezogen hat.
Kämpfe und Dialoge
Die Story schreitet immer weiter fort, während ihr mit anderen Charakteren in einfachen Dialogen in Kontakt treten könnt. Dabei werdet ihr auch auf zahlreiche surreale Geschöpfe treffen. Zugleich könnt ihr euch auf zahlreiche Kämpfe freuen, bei denen ihr unterschiedliche Kombos ausprobieren könnt. Die Auswahl der Kampfmöglichkeiten soll „grenzenlos“ sein. Oha …
Neben der kratizgen Optik haben sich die Entwickler übrigens auch dem Sound gewidmet. So war Nicolo Telescas für eine „gruselige Partitur“ zuständig. Es wurden elektronische Klänge mit Live-Instrumenten gemischt, sodass Angst und Spannung verstärkt werden. Schaut euch einfach mal den Trailer an. Das Game verspricht einiges an Potenzial.