In 2015 kam Turbo Kid, ein Splatter-Actionfilm mit einer gehörigen Portion Comedy, heraus. Jetzt wurde das dazugehörige Game angekündigt. Das Metroidvania besticht durch schöne Retro-Pixelgrafik und viel Action. Zudem könnt ihr euch auf viel 80er-Jahre freuen. Anbei der aktuelle Trailer:
BMX-basiertes Pixel-Art-Metroidvania
Wie es sich für die 80er gehört, kommt in Turbo Kid natürlich ein BMX zum Einsatz. Allerdings werdet ihr hier und da auch zu Fuß unterwegs sein. Ihr schlüpft in die Rolle eines mysteriösen Kriegers, der sich in diversen Missionen unterschiedlichen Schurken stellen muss.
Ihr müsst mit dem BMX fahren, rennen, kriechen, springen, hängen und vieles mehr. Allerdings wird auch die Gore- beziehungsweise Splatter-Komponente aus dem Film aufgegriffen. Und so könnt ihr eure Gegner nicht nur auf die „freundliche“ Weise zur Strecke bringen, sondern auch zerhacken und sogar aufschlitzen. Wow! Als Waffen könnt ihr euch auf Macheten, Elektroschocker, Kreissägen und Schusswaffen freuen.
Eine Story gibt es auch
Das Spiel kommt nicht ohne Story aus und diese beginnt direkt im Anschluss an den Film. Spaß macht das Game aber auch, ohne den Film vorher geschaut zu haben. Aber an dieser Stelle soll nicht zu viel verraten werden. Nur so viel: Je nachdem wie ihr euch an bestimmten Stellen im Game entscheidet, wird sich der Fortgang der Geschichte ändern. Wählt also weise … und freut euch auf einen hohen Wiederspielwert.
Turbo Kid wird am 10. April 2024 für den PC herauskommen. Zuschlagen könnt ihr wie so oft auf Steam. Dort könnt ihr das Spiel auch schon vorher testen, denn aktuell wird eine kostenlose Demo angeboten. Einfach die Steam-Seite aufrufen, runterscrollen und mit einem Klick auf den grünen Button Herunterladen.
Falls ihr generell auf Metroidvanias steht, dann schaut euch unbedingt Barbarian Saga: The Beastmaster und Metroidvania Tales Of Kenzera an.