Gaming mit Herzblut

One Last Breath: Bei diesem Adventure-Platformer ist der Name Programm!

Bild: Moonatic Studios
0 1

Mit One Last Breath wird vermutlich im nächsten Jahr ein neuer 2,5D-Plattformer auf den Markt kommen. Das Adventure erzählt von einer apokalyptischen Welt, in der ihr so etwas wie Mutter Natur spielt. Ihr müsst den Planeten wieder zum Leben erwecken, ansonsten wird die Welt ersticken und untergehen.

Bereits in 2022 angekündigt

Der Titel ist eigentlich schon länger bekannt, wurde aber nur wenig beachtet. Offiziell angekündigt wurde das Game bereits 2022, jedoch hat sich die Entwicklung immer wieder verzögert. Auch bis jetzt gibt es noch kein festes Release-Date. Laut den Entwicklern stehen die Chancen für 2024 aber gut.

In One Last Breath findet ihr euch in einer kranken Welt wieder. Die Erde ist verschmutzt, verlassen, verseucht. Ihr seid nun Gaia und damit ein mächtiges Wesen, dass die Natur wieder zum Leben erwecken kann. Die letzte Hoffnung seid also ihr! Werdet ihr die Erde und seine restlichen Bewohner retten?

Dunkel, gefährlich und schlechte Luft - die Welt steht am Abgrund
Bild: Moonatic Studios

Dummerweise sind die Mutanten los

Mit dieser Story wäre das Spiel wohl etwas zu lahm und so seid ihr natürlich nicht alleine auf der Erde. Fiese Mutanten lauern an jeder Ecke und möchten euch am liebsten plattmachen. Obendrein müsst ihr diverse Rätsel lösen und Geheimnisse entdecken. Neben der Wiederbelebung könnt ihr auch gezielt Baumstämme oder Lianen wachsen lassen, um damit unpassierbare Schluchten zu überwinden und vieles mehr.

Unterm Strich ein tolles Game, das hoffentlich viele Menschen zum Nachdenken anregen wird. Denn wie heißt es so schön: Wir haben nur eine Erde. Insofern kann man in diesem Spiel auch etwas gesellschaftliche Kritik entdecken. Der Release soll für den PC, die Switch und die PlayStation 5 erfolgen. Ob es eine Xbox-Version geben wird, steht noch nicht fest.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.