Gaming mit Herzblut

Sony zeigt prall gefülltes PS5-Spiele-Lineup für 2026 mit Wolverine, Halo-Remake und Onimusha

0 0

PlayStation-Fans in Deutschland können sich 2026 auf einiges gefasst machen: Sony plant eine Auswahl mit bekannten Charakteren, langersehnten Fortsetzungen und komplett neuen Welten. Aktuelle Gaming-News zeigen, wie die kommenden Releases die Konsole zwischen Blockbuster-Storytelling und Experimenten mit verschiedenen Spielstilen ausbalancieren.

Zu den größten Titeln zählt Marvel’s Wolverine von Insomniac Games. Hier sucht Logan in einem düsteren Singleplayer-Abenteuer voller Nahkämpfe und spektakulären Szenen nach der Wahrheit über seine Vergangenheit. Im neuen Open-World-LEGO-Batman-Spiel kehrt Gotham City in leichterem Ton zurück – mit einer Mischung aus Detektivarbeit, Stealth-Elementen und verspielter Action.

Beliebte Serien kommen zurück

Für Fans japanischer Action feiert Onimusha sein Comeback: das erste Hauptspiel seit 2006, angesiedelt im übernatürlichen Kyoto der Edo-Zeit. Dune: Awakening verlegt Survival-Gameplay auf den Wüstenplaneten Arrakis – ihr erkundet, craftet und arbeitet online zusammen, während ihr Sandwürmern ausweicht. Bungie schickt euch mit Marathon auf die feindliche Kolonie Tau Ceti IV, wo Plünderungsmissionen schnell zu PvP-Kämpfen werden können.

Eine echte Überraschung ist das Debüt der Halo-Reihe auf PlayStation – mit einem modernen Remake von Master Chiefs ursprünglicher Kampagne inklusive Online-Koop für vier Spieler*innen. Auch Spionage kommt dazu: IO Interactive erzählt von James Bonds erster MI6-Ausbildung in einem actionreichen Abenteuer rund um den Globus.

Düstere Welten und neue Abenteuer warten

RPG-Fans bekommen 2026 einiges geboten: Crimson Desert liefert schnelle Kämpfe in einer riesigen Open World, während The Blood of Dawnwalker euch in eine mittelalterliche Vampirsaga zieht. Capcoms Pragmata setzt auf Hack-Mechaniken gepaart mit Action auf einer Mond-Forschungsstation.

Horror spielt nächstes Jahr ebenfalls eine große Rolle. In Resident Evil Requiem kehrt ihr mit FBI-Analystin Grace Ashcroft nach Raccoon City zurück. Directive 8020 setzt Supermassive Games’ cineastisches Sci-Fi-Horrorerzählen fort. Außerdem erwarten euch ein Marvel-Koop-Prügelspiel sowie ein Free-to-Play-RPG zu Seven Deadly Sins – das PS5-Jahr wird abwechslungsreich.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.