Gaming mit Herzblut

The Day of Survival: Kostenlos und 1 Million Mal besser als The Day Before!

Bild: xHARDHeMPuS
0 118

Wer hätte das gewusst? Falls ihr eigentlich schon ganz aufgeregt in Sachen The Day Before wart und dann bitter enttäuscht wurdet, dann ist vielleicht The Day of Survival etwas für euch? Der Name klingt fast gleich und irgendwie ist auch die Grundidee ähnlich. Aber lest selbst …

Open-World-Game mit Zombies und Menschen

The Day of Survival ist ein klassisches Survival-Game, das in einer postapokalyptischen Welt spielt. Und in so einer Welt dürfen Zombies natürlich nicht fehlen. Alles in allem kann man das Spiel wohl am ehesten mit 7 Days to Die vergleichen. Das Spiel bietet zwar keine Story, dafür aber eine ziemlich große offene Spielwelt und die eine oder andere Mission.

Gespielt wird durchgehend in der Third-Person-Perspektive. Und so müsst ihr dann fleißig Ressourcen sammeln, bis ihr euch dann euer eigenes Domizil aufbauen könnt. Grafisch ist das Spiel kein Toptitel, aber das will dieses Spiel auch gar nicht sein. Zudem sollte man auch die Gegebenheiten bei der Entwicklung berücksichtigen.

The Day of Survival und die Autos
Bild: xHARDHeMPuS

5 Jahre harte Arbeit

Man mag es kaum glauben, aber das Spiel ist das Ergebnis eines Einzelkämpfers. xHARDHeMPuS, wie er sich selbst nennt, hat innerhalb von nur 5 Jahren dieses geniale Spiel entwickelt. Und dafür kann er sich wirklich feiern lassen. Für ein Spiel in dieser Qualität brauchen Entwickler-Studios mit einigen mehr Mitarbeitern ebenfalls Jahre.

Das Schöne hier ist aber, dass The Day of Survival kostenlos zu haben ist. Wie xHARDHeMPuS selbst angibt, liegt der Grund schlicht und alleine darin, dass die Betreuung eines kostenpflichtigen Produktes zu zeitintensiv sei. Das ist dann auch der Grund, warum das Spiel nicht über einen Story-Modus verfügt.

In jedem Fall ist das Projekt einfach genial. Man kann xHARDHeMPuS nur wünschen, dass sich vielleicht noch der eine oder andere Entwickler dazugesellt und man zusammen etwas auf die Beine stellt. Vielleicht wird das Game doch noch etwas ganz großes und kann dann in der oberen Liga mitspielen. Achja, hier noch der Download-Link zu The Day of Survival.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.