„Jesus starb nicht am Kreuz, sondern stieg herab und ließ seinen Zorn über alle Ungläubigen hereinbrechen.“, so beginnt die Story vom neuen Game The Inquisitor. In dem Spiel spielt ihr genau so einen Inquisitor und müsst einige Geheimnisse aufdecken. Das Spiel ist für den PC, die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und die Xbox Series S/X geplant und soll noch im 4. Quartal 2023 erscheinen.
Abenteuerspiel mit Action-Elementen
The Inquisitor spielt in einer alternativen Realität, die weitestgehend aber natürlich dennoch an das uns bekannte Mittelalter in Europa angelehnt ist. Inspiriert wurde die Story von der Fantasy-Buchreihe von Jacek Piekara. Demnach ist Jesus nicht am Kreuz gestorben, sondern konnte sich losreißen und führt seitdem einen Rachefeldzug gegen alle Ungläubigen. Ihr seid nun einer der Inquisitoren, der 1500 Jahre später diesen Gedanken weiterführen soll.
Konkret schlüpft ihr in die Rolle von Mordimer Madderdin. Dieser wird nach Königstein gesandt und soll sich dort für dne Glauben einsetzen. So sorgt ihr dort für Ordnung, sprecht Recht und müsst in zahlreichen Missionen über das Schicksal einzelner Bewohner entscheiden.
Aber es geht noch weiter …
Das ist aber noch nicht alles, denn es kommt noch ein schöner Fantasy-Faktor hinzu: Mordimer ist in der Lage, die sogenannte „Unwelt“ zu erkennen. Von dieser merkwürdigen Welt weiß niemand etwas, außer ihm. Und mit dieser Fähigkeit ist er in der Lage, die Abgründe der Verdächtigen zu erkennen. Zu oft betreten solltet ihr diese Welt allerdings nicht, denn hier herrscht die Finsternis …
Hilft das alles nichts, dann könnt ihr auch mit dem Schwer hantieren und euch wilde Kämpfe liefern. Das Spiel sieht ziemlich interessant aus und wenn gehalten wird, was die Entwickler versprechen, könnte The Inquisitor ein richtig cooles Game werden. Schaut euch jetzt den aktuellen Trailer an. Wirklich vielversprechend.