Die Liste der Games für das PS VR2-System füllt sich langsam, aber stetig. Jetzt hat Sony das VR-Action-Adventure für die hauseigene VR-Plattform vorgestellt. Ihr dürft euch auf physikbasierte Kämpfe, viele abgedrehte Monster und viel Action freuen. Doch worum geht es hier genau?
Terraformierte Fantasiewelt
Laut den Entwicklern findet ihr euch in Arken Age im Bio-Chasm wieder. Es soll sich demnach um eine terraformierte Fantasiewelt, in der diverse Wesen eigentlich ganz friedlich leben. Doch dann droht Ungemach: Eine fremde Macht möchte den Bio-Chasm übernehmen und überfällt jenes Paradies einfach.
Zugleich wurde der Schöpfer der Welt entführt. Als Motivation gilt die extrem effiziente Energiequelle, von der die Fantasiewelt gespeist wird. Das geht so natürlich nicht und so betretet ihr die Bühne und müsst die Feinde an der Übernahme der Welt hindern.
Bis jetzt kein Datum für Veröffentlichung
Um euren Forderungen Nachdruck zu verleihen, dürft ihr alle möglichen Waffen nutzen. Laut den Entwicklern könnt ihr in der über zehnstündigen Einzelspielerkampagne jede Menge Gegner wegmetzeln und euch auf ein wenig Story freuen. Die Gegner beziehungsweise Aliens scheinen dabei recht abwechslungsreich zu sein. Schaut euch unbedingt den Trailer an!
Für Fans von VR-Ballerspielen ist dieses Spiel klar zu empfehlen. Leider gibt es bis jetzt noch kein Datum für die Veröffentlichung. Bisher gibt es nur eine grobe Andeutung der Entwickler: So soll Arken Age vermutlich im ersten Quartal 2024 erscheinen. Ein paar Monate werden wir uns also noch gedulden müssen.