In Deathbound kämpft ihr in einer mittelalterlichen Welt, die aus den Ruinen der Technologie entstand. Im neuen Trailer wird jetzt der Kampf unter die Lupe genommen. Das Spiel soll nach derzeitigem Stand erst im nächsten Jahr erscheinen. Laut den Entwicklern wird Deathbound allerdings nur für den PC veröffentlicht werden.
Das Ergebnis eines Experiments
Ihr seid eine Art Kreuzritter, der allerdings durch ein Experiment entstanden ist. In einer Welt, die zwischen fanatischem Glauben und unnatürlicher Wissenschaft steht, hat man versucht, das ewige Leben zu erschaffen. Der Spieler ist nun ein Produkt eben jenes Experiments.
Und so reist ihr also durch die Welt Ziêminal. Hier trefft ihr auf viele unterschiedliche Gegner, von denen ihr einige auch im Trailer sehen könnt. Neben riesigen Kreaturen, erwarten euch auch blutrünstige Kämpfer. Die Abwechslung scheint groß zu sein – mindestens genauso groß, wie jene der Entwickler.
Die Essenz der Verstorbenen
Tötet ihr andere Krieger, dann könnt ihr euch deren Essenz einverleiben. In der Folge werdet ihr nicht nur Teile der Persönlichkeit des getöteten Kriegers annehmen, sondern auch dessen Fähigkeiten. Und jetzt kommt die Besonderheit: Im Kampf könnt ihr zwischen diesen Fähigkeiten wechseln. So könnt ihr euch perfekt an den euch gegenüberstehenden Gegner anpassen.
Im Laufe des Spiels werdet ihr dann zahlreiche Örtlichkeiten kennenlernen. Neben der Stadt, in der ihr euch einiges an Wissen aneignen könnt, werdet ihr auch eine andere verfallene Stadt sowie Wege und Straßen besuchen. Am Ende hat Deathbound ein erfrischend anderes Konzept und Gameplay zu bieten. Es kann sich lohnen, das Spiel im Auge zu behalten.