Ihr habt Lust, mal wieder so einen richtig klassischen Ego-Shooter im Team zu zocken? Dann dürftet ihr euch über Tribes 3: Rivals freuen. Das Game erlaubt euch, über zahlreiche Karten mit Jetpacks und weiteren Fortbewegungsmöglichkeiten zu flitzen und eure Gegner mit einem ausgeklügelten Kampfsystem zu vernichten. Das Game hat großes Potenzial!
Capture the Flag!
Das Game nutzt ein Spielprinzip, das sich bereits seit Team Fortress-Zeiten bewährt hat: Capture the Flag! Ihr kämpft also mit verschiedenen Teams darum, einzelne Bereiche der Karte zu erobern. Wie ihr im Trailer sehen könnt, geht es dabei durchaus flott zur Sache. Schnelle Reaktionen und ein gutes Urteilsvermögen sind hier für den Erfolg Voraussetzung.
Wie es sich gehört, können die Spieler aus verschiedenen Klassen wählen, wobei jede Klasse individuelle Vor- und Nachteile aufweist. Die Klassen unterscheiden sich in individuellen Fähigkeiten, Talenten und Waffen beziehungsweise Feuerkraft. Bei den Karten besteht eine große Auswahl. Sie erstreckt sich von Karten mit verschneiten Berggipfeln über karge Wüsten bis hin zu bewachsenem Terrain.
Die Tribes-Reihe ist ziemlich erfolgreich gewesen und wird nun mit diesem Teil fortgesetzt. Wie die Entwickler betonen, hat man diese Version mit Hilfe der Community entwickelt. Entsprechend dürfte das Game ziemlich erfolgreich werden.
Erste Bewertungen fallen positiv aus
Seit dem 12. März ist das Game nun schon für den PC im Early Access und, wie es aussieht, erfreut es sich einer großen Beliebtheit. Auf Steam fallen die Bewertungen „größtenteils positiv“ aus, wobei insgesamt 492 Bewertungen vorliegen. Auch der angehängte Trailer macht einen wirklich coolen Eindruck.
Wir dürfen gespannt sein, welche zusätzlichen Features bald noch eingebaut werden. Für Fans von schnellen Ego-Shootern ist ein Test des Games in jedem Fall Pflicht, zumal Tribes 3: Rivals gerade auf Steam mit 10 Prozent Rabatt und somit für nur 17,55 Euro angeboten wird. Viel Spaß beim Fighten!