Wer auf Games dieser Art steht, für den ist Holstin ein richtiger Leckerbissen. Die Story spielt im Jahre 1992 und passenderweise kommt das Holstin auch im Pixel-Look daher. Schaut euch jetzt den Trailer an oder spielt das Game danke der kostenlosen Demo sofort Probe! Das Game soll vorerst nur für den PC erscheinen.
Wo ist euer Freund Bartek?
Wie bereits erwähnt, befindet ihr euch in Holstin im Jahre 1992. Die Handlung findet in einem kleineren, eher unbekannten Ort in Polen statt. Unglücklicherweise gehen hier merkwürdige Dinge vor sich und eine unbekannte Dunkelheit scheint alles zu verschlingen. Hinzu kommt noch, dass euer Freund Bartek weg ist.
Also macht ihr euch auf in die Ortschaft Jeziorne-Kolonia. Dort findet ihr jede Menge Schleim in den Straßen vor, inklusive verfallender Menschen, Tiere und Gebäude. Zum Glück findet ihr relativ schnell Nahrungsmittel und Waffen, so müsst ihr euch vor nichts fürchten. Scheut nicht, die Waffen auch einzusetzen. Ansonsten schwebt ihr in höchster Gefahr …
Von Hand gezeichnete Umgebungen
Wie ihr auch im Trailer sehen könnt, sieht die pixelige Grafik wirklich cool aus. Zumal ihr immer wieder zwischen First- und Third-Person-View wechselt. Holstin bietet hier irgendwie etwas sehr Erfrischendes.
Einen konkreten Releasetermin hat Holstin aktuell noch nicht, allerdings habt ihr ab sofort die Möglichkeit, das Spiel zu testen. Ruft dafür einfach die offizielle Steam-Seite auf und ladet die kostenlose Demo herunter. Dann könnt ihr euch selbst einen Eindruck vom jetzigen Stand machen und entscheiden, ob sich die Warterei auf das Release lohnt.