Gerade erst wurde bekannt gegeben, dass Immortals of Aveum sich etwas verzögert. Jetzt soll das Game erst am 22. August 2023 erscheinen. Anscheinend als kleine Entschädigung folgt jetzt der nächste Trailer, mit dem ihr noch einmal ein paar mehr Einblicke ins Spiel erhaltet. Dazu zählen auch einige nette Videosequenzen.
Überblick über die Zauberei, die Spielwelt und das Gameplay
Gespielt wird auf einem Planeten, der am Rande des Abgrunds steht. Hier schließt ihr euch als Magier mit dem Namen Jak einem Eliteorden von Kampfmagiern an. Mit diesem müsst ihr nun alles tun, um den Planeten zu retten. Gekämpft beziehungsweise vielmehr gezaubert wird in der First-Person-Perspektive. Freut euch auf 25 Zaubersprüche, 80 verschiedene Skills und jede Menge Ausrüstung. Unterschieden wird die Art der Zauberei in Farben: Grün, Blau und Rot.
Im Trailer erhaltet ihr jetzt abermals einige Beispiele, wie diese Zauberei im Kampf aussehen mag. Teilweise geht es relativ hektisch her. Obendrein gibt es auch noch einige Sequenzen zu bestaunen, in denen die Magier beispielsweise Gegenstände umherschweben lassen.
Einen Oberbösewicht gibt es auch
Davon abgesehen wird auch der Oberbösewicht Sandrakk vorgestellt. Dieser erinnert ein wenig an Sauron aus Herr der Ringe. Gekleidet in einer imposanten Rüstung, möchte dieser die vollständige Macht über den Planeten erlangen.
Falls ihr auf Zauberei, Magie und Fantasy gepaart mit jeder Menge Action in der First-Person-Perspektive steht, dann schaut euch den Trailer unbedingt an. Euch erwartet mal ein etwas anderes Game, das durchaus Potenzial zu haben scheint.