Gaming mit Herzblut

Outcast: A New Beginning: Fortsetzung des Kultklassikers von 1999 angekündigt

Bild: THQ Nordic
0 2

Mit Outcast: A New Beginning wurde jetzt eine Fortsetzung des Kultklassikers von 1999 angekündigt. Die Fortsetzung ist ein Open-World-Action-Adventure und spielt abermals in der Alienwelt Adelpha. Euer Job: Verteidigt die Welt und ihre Bewohner gegen fiese Roboter.

Man schrieb das Jahr 1999 …

Vor über 20 Jahren kam das Game Outcast für Windows auf den Markt. In 1999 waren Action-Adventures dieser Art noch etwas recht neues und somit war dem Spiel ein ansehnlicher Erfolg beschert. Jetzt, viele Jahre später, geht es erneut auf den Planeten Adelpha.

Gezockt wird in einer offenen Spielwelt in der Third-Person-Perspektive. Ihr schlüpft wie beim ersten Teil in die Rolle des Ex-Soldaten Cutter Slade. Dieser befindet sich auf dem besagten Planeten Adelpha. Die dortigen Talaner werden von feindseligen Robotern bedroht. Slade nimmt sich vor, die fiesen Roboter aus dem Weg zu räumen.

Eine offene Spielwelt mit vielen Gesichtern
Bild: THQ Nordic

Wunderschöne Spielwelt

Schaut ihr euch den Trailer an, dann wird schnell deutlich: Dieser Planet sieht einfach fantastisch aus und am liebsten würde man sofort dorthin reisen. Vom Eisgebirge über Wüsten bis hin zum bunten Urwald ist alles mit dabei.

Und so könnt ihr euch hier dann auch frei bewegen – am besten mit eurem Jetpack. Mit diesem könnt ihr euch natürlich auch in die Lüfte schwingen und weitere Strecken zurücklegen. Kämpfen könnt ihr natürlich auch, aber daneben gibt es noch mehr: Auf der Strategie-Karte könnt ihr planen, welche Dörfer ihr noch erreichen müsst. Denn nur so könnt ihr eine Armee gegen die Roboter zusammenstellen. Zugleich könnt ihr Angriffe planen, und den Nachschub der Roboter-Armee stören. Interessant, oder?

Falls ihr Interesse habt, schaut euch unbedingt den Trailer an. Das Gameplay hört sich interessant an. Das Spiel soll für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series S/X erscheinen. Ein Datum für die Veröffentlichung ist noch nicht bekannt.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.