Der größte Erfolg von 3D Realms ist unbestritten Doom. Zahlreiche weitere Ego-Shooter folgten, die teilweise fast genauso erfolgreich waren. Jetzt folgt der mit Phantom Fury der nächste Spross. Bereits im nächsten Monat könnt ihr im Nachfolger von „Ion Fury“ losballern!
Roadmovie-Abenteuer in den USA
Dieses Mal verschlägt es euch nicht in die Hölle oder eine Fantasiewelt, sondern schlicht und einfach in die USA. Wie auch schon bei Ion Fury schlüpft ihr abermals in die Rolly von Shelly „Bombshell“ Harrison. Ihr müsst durch die Vereinigten Staaten reisen und mal ganz nebenbei die Apokalypse abwenden. Das Schöne: Ihr werdet nicht nur in der First-Person-View herumballern, sondern dürft auch Fahrzeuge fahren beziehungsweise fliegen. Das ist doch mal wirklich spannend.
Obendrein gibt es zahlreiche Waffen, vom einfachen Revolver über das Maschinengewehr bis hin zu noch mehr Feuerkraft. Laut den Entwicklern sollen es insgesamt 20 verschiedene Waffen sein. Als Gegner stehen euch feindliche Soldaten beziehungsweise Cyborgs sowie Mutanten gegenüber. Es ist also schnelles Handeln angesagt – falls ihr denn überleben wollt.
Bei den Locations werdet ihr euch sowohl im Außenbereich am Rande von Highways, als auch in Forschungsstationen wiederfinden. Der Trailer zeigt euch in dieser Hinsicht mehr.
Schöne Retrografik
Wie ihr ebenfalls im Trailer sehen könnt, kommt das komplette Game in einer ansprechenden Retrografik daher. Das zeigt dann auch, dass man für tolles Gameplay und gute Unterhaltung nicht immer die Unreal Engine 5 benötigt. Manchmal ist weniger mehr.
3D Realms stellt ein Release für den 23. April 2024 in Aussicht. Wie üblich kann sich das noch ändern. Wir würden euch entsprechend informieren. Auf Steam könnt ihr das Spiel schon mal auf die Wunschliste setzen. Tipp: Ihr steht auf Ego-Shooter? Dann schaut euch unbedingt auch Tribes 3: Rivals an. Das Game startet ebenfalls bald in den Early Access.