Ihr habt eine PlayStation 5 inklusive PS VR2 und sucht jetzt entsprechenden Spielenachschub? Bitte sehr! Hier kommt Resident Evil 4 mit dem begehrten VR-Modus. Der VR-Modus wird ab dem 08. Dezember 2023 verfügbar sein. Ihr müsst euch also nur noch 4 Tage gedulden. Was hat der VR-Modus zu bieten und wie erhaltet ihr diesen?
VR-Modus via Update erhalten
Für diejenigen, die sich das Remake von Resident Evil 4 gekauft haben, gibt es den neuen VR-Modus kostenlos. Hier kann man sich selbigen einfach mit einem Update zum Nulltarif herunterladen. Alle anderen werden sich das Game kaufen müssen.
Wer das Ganze erstmal ausprobieren möchte, der wird sich ab dem 08. Dezember 2023 eine kostenlose Demo herunterladen können. Hier ist dann das erste Level spielbar. Das sollte ausreichend sein, um die wichtigsten Funktionen zu testen und erste Eindrücke zu sammeln.
Resident Evil 4 mit mehr Immersion
Inhalte bietet das Spiel übrigens keine wirklichen Neuerungen. Das wirklich Interessante ist hier vielmehr die immersive Erfahrung. So gibt Sony an, dass besondere der 3D Audiosound eine echte Erfahrung sein soll. Hinzu kommen nette Extras wie ein haptisches Feedback. Gespielt wird selbstredend ab sofort in der First-Person-View. Das trägt naturgemäß ebenfalls zur Immersion bei.
Freut euch auf den Umgang mit den extrem detaillierten Waffen und deren Handhabung. Zielen und Schießen sollen deutlich intuitiver von der Hand gehen. Wer, wenn nicht dieser Titel, wäre besser für einen zusätzlichen VR-Modus gemacht? Kein Wunder also, dass Fans weltweit dem Release des zusätzlichen VR-Features entgegenfiebern.