Gaming mit Herzblut

RoboCop: Rogue City wird nicht für die Nintendo Switch erscheinen

Bild: Nacon
0 1

Die Veröffentlichung von RoboCop: Rogue City am 02. November 2023 ist eigentlich gemachte Sache. So wird das Game dann definitiv für den PC, die Xbox und PlayStation erscheinen. Ursprünglich war auch ein Release für die Nintendo Switch geplant, jedoch haben die Entwickler jetzt einen Rückzieher gemacht …

Facebook-Eintrag verrät mehr

Wie kam es zu dieser Veröffentlichung? Ganz einfach: Ein RoboCop-Fan hat auf der offiziellen Facebook-Seite von RoboCop: Rogue City nachgefragt, wie es denn mit der Veröffentlichung des Games für die Nintendo Switch aussehe. Die Antwort der Entwickler war eindeutig und ziemlich ernüchternd:

Derzeit gebe es einfach keine Pläne für die Veröffentlichung auf der Nintendo Switch. Der Grund dafür? Wird nicht mitgeliefert. Allerdings liegt er fast auf der Hand, denn das Game ist ziemlich hungrig was Leistung und Performance auf der jeweiligen Plattform angeht. Und genau hier kann die Switch nicht mithalten.

Entsprechend hätte eine Portierung ohnehin nur funktioniert, wenn man Einbußen bei der Optik und gegebenenfalls sogar beim Gameplay einkalkuliert hätte – und das möchte wohl niemand wirklich gerne.

Nicht mehr lange bis zum Release

Wirklich lange müsst ihr bis zum Release nicht mehr warten. Wie eingangs erwähnt, wird das Game bereits in 2 Wochen offiziell erscheinen. Wer sich bis dahin ein wenig die Zeit vertreiben möchte, der kann sich zumindest noch den neuesten Trailer anschauen. Hier seht ihr nochmal ein paar kurze Sequenzen des Games.

Bestellen könnt ihr übrigens wahlweise die Standard-Edition, oder aber die RoboCop: Rogue City Alex Murphy Edition. Letztere bietet zusätzlich die OCP-Flinte als Zusatzwaffe, eine beschädigte Rüstung des Helden, den Prototyp der Auto-9-Waffe (kosmetisch), einen 48 Stunden früheren Zugang zum Game sowie das digitale Artbook mit 100 Seiten Bildern und Kommentaren der Spielentwickler.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.