Mit Slave Zero X steigt ein neuer Beam ‚em up-Stern am Horizont: Das 2,5D-Game wurde mit einem weiteren, wunderschönen Trailer näher vorgestellt. Die Veröffentlichung ist — Stand jetzt – für den 21. Februar 2024 geplant. Als Plattformen werden der PC, die PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series S/X und die Nintendo Switch genannt.
Der Vorgänger erschien 1999
Der Vorgänger Slave Zero erschien bereits 1999 für den PC und die Dreamcast. Jetzt kommt nach über 20 Jahren die Fortsetzung – natürlich stilecht im Retro-Pixel-Look. Was erwartet euch? Die Story spielt rund 5 Jahre nach dem ersten Teil. Abermals will ein Bösewicht seine Macht nicht aufgeben und weiterhin brutal und gnadenlos über die Menschen herrschen.
Also müsst ihr mal wieder ran und für klare Verhältnisse sorgen. Ihr kämpft auf der Seite der Guardians, die den Ausbruch der Slave-Kämpfer verhindern wollen. Damit das aber klappt, verschmelzt ihr selbst mit einer der Tötungsmaschinen. Fortan könnt ihr Springen, Hacken, Schlagen und vieles mehr.
Coole Combos und viel Blut
Euer Schwert ist ziemlich tödlich. Freut euch auf zahlreiche Combos, mit denen ihr mal eben einige Gegner gleichzeitig plätten könnt. Zudem könnt ihr Luftwürfe, Sprints, und rasche Zielwechsel vollführen. Neben den 08/15-Gegnern erwarten euch auch einige interessante Boss-Gegner.
Neben besagter Retro-Grafik gibt es auch einen passenden Soundtrack. Geboten werden Drum’n’Bass und Industrialmusik, sodass ihr eure Feinde gut im Takt killen könnt. Nett: Seid ihr mit der Haupt-Story fertig, dann könnt ihr euch noch an einigen weiteren Herausforderungen probieren. Euch erwartet der Kampfturm „Bloody Palace“. Das wird ebenfalls blutig!