Laut den Entwicklern soll Stampede: Racing Royale das „wildeste Kartrennen-Ereignis aller Zeiten“ werden. Es können auf dem PC (und später auch auf der Konsole) immerhin 60 Karts gegeneinander antreten. Das ist schon eine Hausnummer und verspricht ziemlich viel Getümmel. Was wird noch geboten?
Erstmal kommt der Early Access
Bevor es aber so richtig losgeht, kommt erst mal der Early Access. Hier werden sowohl die Entwickler als auch neugierige Gamer sehen, wie weit der Titel wirklich ist und vor allem, ob er hält, was er verspricht. Wie bereits erwähnt treten 60 Gamer online gegeneinander an, wobei jeder eine eigene „Party“ starten kann.
Zur Auswahl stehen viele verschiedene Strecken, die natürlich mit Items wie Power-Ups und dergleichen ausgestattet sind. Und so fährt der Spieler dann seine Rennen und klettert Sieg für Sieg weiter auf der Ranking-Liste nach oben. Im Laufe der Zeit lassen sich dann neue Karts, Sticker, Farben usw. freispielen. Neben dem Kart könnt ihr auch euren Charakter individualisieren. Überdies wird es immer wieder neue Saisons, Events und Herausforderungen geben.
Viele Farben und viel Action
In den Trailer sieht man dann schon, dass es hier poppig und bunt zur Sache geht. Fahren könnt ihr anscheinend sowohl aus der Third- als auch First-Person-Perspektive. Außerdem sehen die Figuren teilweise etwas abgedreht aus, aber das ist ja nicht unbedingt etwas Schlechtes.
Erstmal erscheint das Spiel übrigens nur für den PC. Die Konsolen sollen dann deutlich später folgen. Derzeit gehen die Entwickler von 2024 aus. Wollt ihr mehr über den Titel erfahren, dann solltet ihr der offiziellen Webseite einen Besuch abstatten.