The Last Faith sollte ein richtig cooles Gothic Metroidvania Soulslike werden – und ist es auch geworden. Das Spiel wurde jetzt endlich für den PC, die PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox One, Xbox Series S/X und die Nintendo Switch veröffentlicht. Gefeiert wird das Ganze natürlich mit einem umfassenden Launch-Trailer. Coole Sache!
Entwickler haben ganze Arbeit geleistet
Wie bereits im Trailer zu sehen hat das Spiel einiges zu bieten. Das Setting ist angenehm gotisch und die Kämpfe wirklich intensiv. Fans von Retro-Games dürfen sich über die wunderbar pixelige Grafik freuen. Das kommt Freude auf!
The Last Faith ist die perfekte Mischung aus Soulslike und Metroidvania. Eure Gegner könnt ihr auf vielen unterschiedlichen Wegen hinrichten, wobei letzterer Begriff es schon ganz gut trifft. Es geht tatsächlich oft außergewöhnlich blutig her. Als Waffen stehen euch die klassischen Nahkampfwaffen, aber auch Feuerwaffen und Zaubersprüche zur Verfügung.
Abwechslungsreiche Orte, einfache Story
Das Spiel führt euch an viele verschiedene Locations, von schneebedeckten Bergen über düstere Burgen bis hin gruseligen Wälder ist einiges zu entdecken. Dabei werdet ihr es mit vielen verschiedenen Gegner-Typen aufnehmen, einschließlich großer, fieser Boss-Gegner. Abwechslung wird hier groß geschrieben.
Aber worum geht es überhaupt? Ihr schlüpft in die Rolle von Eric, der ohne jegliche Erinnerung erwacht. Bereits nach kurzer Zeit versteht er, dass er kämpfen muss, um den auf ihn liegenden Fluch aufzulösen. Nur dann hat sein Leiden ein Ende. Neugierig? Hier geht es direkt zu Steam …