Three Minutes To Eight ist ein neues Pixelart-Adventure, bei dem ihr die Grenzen eures Bewusstseins sprengen werdet. Die Story klingt mehr als interessant und erinnert ein wenig an „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Aber lest selbst …
Der Tod kommt jeden Tag
Eines Tages wacht ihr auf, lebt euren Tag wie immer und um 19:57 Uhr gehen die Lichter aus. Genau, ihr sterbt! Das dumme ist nur, dass ihr diesen Tag wieder und wieder erleben werdet und um genau 19:57 Uhr sterbt. Euer Job ist es nun herauszufinden, warum das so ist und wie ihr dem Tod entkommen könnt.
Gibt es mehr als eine Möglichkeit dafür? Ja, ganz sicher. Die Entwickler geben an, dass es mehrere Enden gibt und jeder Lauf anders sein wird. Auch zufällige Elemente und Ereignisse warten auf euch. Aus diesem Grund soll es sich auch lohnen, das Game gleich mehrmals durchzuspielen.
Bereits einige Preise gewonnen
Optisch kommt das Game mit einer witzigen Pixel-Grafik daher, wobei das Ganze in einer dystopischen Zukunft spielt. Im Trailer könnt ihr euch anschauen, in welcher Optik das Spiel daherkommt. Übrigens könnt ihr eure Erwartungen ruhig etwas höher stecken:
Three Minutes To Eight hat unter anderem einen Preis auf der Gamescom 2023 (Indie Arena Booth) und bei der Game Development World Championship gewonnen. Three Minutes To Eight erschien am 23. Oktober 2023 für den PC. Eine Veröffentlichung für die Konsole und mobile Endgeräte ist für einen späteren Zeitpunkt geplant. Hier geht es direkt zur Steam-Seite …