Pixel-Abenteuer stehen aktuell hoch im Kurs. Und hier kommt auch mit Vlad Circus: Descend into Madness die nächste Neuankündigung: Das Game handelt von einem niedergebrannten Monströsitätenzirkus und dessen Schaustellern. Nach derzeitigem Stand wird das Game am 17. Oktober 2023 für den PC erscheinen. Ein aktueller Trailer zeigt euch, worum es hier genau geht.
Der Zirkus ist tot, es lebe der Zirkus!
Wie eingangs erwähnt, dreht sich hier alles um einen zerstörten Monströsitätenzirkus. Dieser soll nun neu aufgebaut werden und zu diesem Zweck treffen sich die Akteure an einem abgelegenen Ort, um alles zu besprechen. Ihr schlüpft in die Rolle von Oliver Mills, einem etwas unglücklichen Clown.
Dieser stellt schnell fest, dass bei der Reunion nicht alles so läuft wie geplant und er sich in einer psychologischen Horrorgeschichte befindet. Helft ihr Oliver nicht, dann wird er dem Wahnsinn verfallen und ganz sicherlich nicht überleben. Doch wie könnt ihr ihm helfen?
Puzzle-Elemente und Überlebensmechanik
Wie so oft helfen euch nur Rätsel, um der Misere zu entkommen. Dank einer durchdachten Inventarverwaltung werdet ihr mit über 100 Items Bekanntschaft machen. Und dann und wann werdet ihr aber auch zur Waffe greifen müssen. Die Entwickler versprechen „methodische Action“. Das Herrenhaus besticht durch über 50 Standorte, wobei ihr euch über die wunderschöne pixelige Grafik freuen dürft. Dabei haben die Entwickler alles bewusst düster gehalten, was wesentlich zur Horror-Stimmung beiträgt.
Interesse? Auf der Steam-Seite könnt ihr euch das Game schon mal vormerken. Ansonsten ist auch ein Besuch der offiziellen Webseite interessant.