Gaming mit Herzblut

Lenovo Legion Tab: Was kann das neue Gaming-Tablet?

Bild: Lenovo
0 54

In China hatte Lenovo das Tablet bereits im letzten Jahr veröffentlicht, dort allerdings unter der Bezeichnung Legion Y700 (2023) und anscheinend mit der gleichen Ausstattung. Jetzt kommt das gute Stück auch nach Europa, allerdings als Lenovo Legion Tab. Das macht aber nichts, denn die technische Ausstattung kann sich sehen lassen und dürfte auch für moderne Games wie Age of Empires Mobile taugen.

Schnelle CPU, starkes Display

Als CPU hat Lenovo dem Tablet einen Snapdragon 8+ Gen 1 spendiert. Das ist zwar nicht mehr ganz das aktuelle Top-Modell, denn immerhin wurde der Snapdragon 8+ Gen 2 bereits im November 2022 vorgestellt. Dennoch sollte der Prozessor auch mit aktuellen Games keine Probleme haben. Weiterhin sind 12GB LPDDR5x Ram und 256GB Flash-Speicher mit an Bord. Bei Bedarf lässt sich der Speicher via microSD-Slot um bis zu 1TB erweitern.

Ein Pluspunkt ist das Display beim Lenovo Legion Tab: Hier wird ein 8,8 Zoll Panel geboten. Letzteres löst mit 2.560 x 1.600 Pixel auf und bietet eine Bildwiederholfrequenz von stolzen 144 Hz. Sehr brauchbar ist auch die Helligkeit mit 500 Nits. HDR10 und Dolby Vision werden unterstützt. Dual-Lautsprecher sorgen für den Sound, wobei hier Dolby Atmos unterstützt wird.

Lenovo Legion Tab Abmessungen und Schnittstellen
Bild: Lenovo

Akku, Anschlüsse und mehr

Der verbaute Akku bietet eine Kapazität von 6.550 mAh. Ansonsten sind noch die beiden Kameras interessant: Die Front-Kamera bietet 8 Megapixel, die hintere Kamera 13 Megapixel. Einen Preis für das neue Tablett gibt es noch nicht. In China kostet das Tablet mit der gleichen Ausstattung umgerechnet rund 300 Euro.

Das scheint angemessen zu sein. Wann das Lenovo Legion Tab auch in Deutschland zu haben sein wird, steht noch nicht fest. Lange sollte das allerdings nicht mehr dauern. Am Ende erhält man mit dem Lenovo Legion Tab ein solides Gaming-Tablet, das nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, aber immer noch mithalten kann.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.