Gaming mit Herzblut

DECADENT: Ego-Shooter mit Horror-Setting und toller Story

Bild: Incantation Games
0 9

Es gibt mal wieder einen neuen Shooter, dessen Stil sich gut mit Huntsville oder Selaco vergleichen lässt. Abermals handelt es sich um einen Horror-Shooter, der jedoch einen wirklich guten Eindruck macht. In DECADENT gibt eine spannende Story, viel Horror und natürlich eine große Portion Action. Das Spiel soll laut Announcement-Trailer im nächsten Jahr für PC und Konsole erscheinen.

John Lorn, der Okkultist

Die Story dreht sich um John Lorn und spielt kurz nach dem Ersten Weltkrieg. Dieser ist nicht nur ein hochdekorierter Veteran aus dem Ersten Weltkrieg, sondern auch ein königlicher Forscher. Da er auch dem Okkultismus nicht abgeneigt ist, kommt es, wie es kommen musste: Er wird mit einem mysteriösen Parasit infiziert.

Eine eurer Reisen führt euch in die Antarktis, in der ihr die verschollene Expedition der Miskatonic University sucht. Wie ihr euch vorstellen könnt, wird es hier ziemlich wild zugehen. Erforscht unbekannte Karten und begebt euch in die gefrorene Tundra, düstere Wälder, mysteriöse Höhlen und an viele weitere furchtbare Orte. Neben der Landschaft werden euch aber auch die Gegner einiges an Energie kosten: Schon bald werdet ihr auf gruselige Wesen treffen, die euch nach dem Leben trachten.

Decadent Shooter mit viel Feuer
Bild: Incantation Games

Verschiedene Waffen und Mechanismen

Neben herkömmlichen Schusswaffen aus den 1920er Jahren werdet ihr auch okkultistische Waffen verwenden können. So sollen auch Artefakte, verhexte Pistolen und sogar außerirdische Biowaffen zum Einsatz kommen. Wie die Entwickler betonen, wird es unter anderem ein dynamisches Gesundheitssystem geben. Letzteres kann mitunter zu Halluzinationen und Panikattacken führen.

Ein Fortschrittssystem lässt die Spieler bestimmte Werte mit verschiedenen Artefakten anpassen. Alles in allem sind das interessante Aussichten. Viel mehr ist bisher nicht über das Spiel bekannt. Vermutlich werden aber schon bald die nächsten Infos hereintrudeln. Aktuell gibt es noch kein festes Release-Date. Die Entwickler sprechen noch von 2025. Dann soll das Spiel für den PC, die Xbox Series S/X und die PlayStation 5 erscheinen.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.