Gods Against Machines wurde von den Silver Eye Studios entwickelt. Es handelt sich um ein wunderbares Action-Roguelite-Shoot’em-Up kombiniert mit RTS-Elementen, bei dem ihr euren Planeten gegen eine fremde Macht verteidigen müsst. Das Game ist seit wenigen Tagen zu haben. Schaut euch jetzt den Release-Trailer an:
Gefahr aus dem Weltall
Ihr seid Gott auf einem friedlichen Planeten. Eines Tages wird euer Planet von außerirdischen Robotermaschinen überrannt. Die Eindringlinge fangen auch gleich an Gebäude zu errichten, die aber leider die Umwelt zerstören. Zudem schwirren überall Drohnen umher, Schiffe befahren die Meere. Da ihr aber ein Gott seid, stehen euch allerlei Gegenmaßnahmen zur Auswahl.
So könnt ihr Zaubern und Beschwören und euren Feinden das Überleben schwer machen. Erschafft Vulkane, die eure Gegner beschießen und errichtet Wohnungen, die für euch kämpfende Sprites erschaffen. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch Meteoriten vom Himmel fallen lassen. Eure Kraft bezieht ihr aus Kristallen, die aus der Erde ragen. Ihr könnt sie als sogenannte Mana-Quelle benutzen.
Zugleich kämpft ihr gegen die Korruption, die die Maschinen mitgebracht haben und die sich immer mehr verbreitet. Das Gute: Je geringer die Korruption, umso mehr Belohnungen erhaltet ihr. Das Konzept klingt schon mal spannend …
Wählt euren Gott
Gleich zu Beginn des Spiels könnt ihr euren Gott wählen. Jeder der Götter hat individuelle Vorteile und Fähigkeiten. Die folgenden vier Götter könnt ihr auswählen:
- Nadea: die Göttin des Wassers
- Urus: der Gott der Erde
- Zafira: die Göttin des Windes
- Azzinoth: der Gott des Feuers
Darüber hinaus wird die Spielwelt prozedural generiert. Dadurch besteht ein hoher Wiederspielwert. Klingt das für euch interessant?
Gods Against Machines erschien am 26. Februar 2024 für den PC. Wer das Game jetzt testen möchte, der kann sich auf Steam eine kostenlose Demo herunterladen. Einfach anmelden, etwas runterscrollen und auf den grünen Button klicken. Viel Spaß damit!