Gaming mit Herzblut

Helskate: Early Access des Skateboard-Action-Roguelites startet am 15. Februar

Bild: Phantom Coast
0 3

Hier ist der Name Programm, denn Helskate kommt quasi direkt aus der Hölle zu euch. Es handelt sich laut den Entwicklern um ein Skateboard-Action-Roguelite. Euer Job ist es, die Monster von Vertheim zu töten – und das könnt ihr am besten, wenn ihr die coolsten Kombos ausführt.

Werdet zum Gott des Skatens

Helskate ist eigentlich eine ganz nette Mischung. Einerseits erhaltet ihr eine ordentliche Prise Tony Hawk’s Pro Skater, andererseits eine ordentliche Portion Dead Cells. Aber worum geht es überhaupt? In der normalen Welt seid ihr ein ganz normaler Junge, der gerne durch die Stadt skatet und jede Menge coole Moves drauf hat.

In der höllischen Welt von Vertheim müsst ihr aber nun parallel Monster bekämpfen. Hier könnt ihr dann auch verschiedene Waffen und Items einsetzen, um die teilweise ziemlich kreativ gestalteten Monster zu erledigen. Interessant sind auch die Upgrades des Spielcharakters gelöst: Ihr könnt euch Tattoos stechen lassen. Diese verbessern je nach Tattoo eure Fähigkeiten und ihr könnt noch effektiver eure Feinde eliminieren.

Skaten in der Hölle
Bild: Phantom Coast

Skaten gegen die Götter

Habt ihr keine Lust mehr auf „einfache Monster“, dann könnt ihr später sogar gegen Bossgegner in Form von Göttern skaten. Auch hier geht es ziemlich abenteuerlich zu. Schaut euch jetzt den aktuellen Trailer an, um mehr zu erfahren. Das Spiel scheint für Skatefans genau das richtige zu sein.

Als Fan müsst ihr dann auch nicht mehr lange warten. Bereits am 15. Februar 2024 geht das Game in den Early Access. Ihr könnt dann direkt auf Steam zuschlagen. Wollt ihr Helskate bereits jetzt ausprobieren, dann findet ihr auf Steam außerdem eine Demo. Sehr empfehlenswert!

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.