Gaming mit Herzblut

Pusat Clutch Gamepad von Tulpar

Bild: Tulpar
0 9

Auf der Suche nach einem neuen Gamepad mit einem coolen Design solltet ihr euch mal dieses Exemplar aus dem Hause Tulpar anschauen. Das giftgrüne Design und die Ausstattung sind sehr vielversprechend. Obendrein wird das Controller-Gadget zu einem fairen Preis angeboten.

Nette Ausstattung und sogar mit Halterung für Mobilgeräte

Tulpar ist ein Hersteller, dem man nicht alle Tage begegnet. Dieser hat seinen Sitz nämlich in der Türkei. Dem einen oder anderen Gamer dürfte die Marke aber dennoch schon mal über den Weg gelaufen sein. Die hauseigenen Gaming-Notebooks von Tulpar sind recht beliebt.

Das Gamepad ist kompatibel mit dem PC, der Nintendo Switch und kann auch mit Android-Geräten verwendet werden. Speziell für Inhaber der letzteren Plattform dürfte der Lieferumfang interessant sein: Beim Pusat Clutch Gamepad wird ein Halter für Mobilgeräte direkt mitgeliefert. Somit spart ihr ein paar Euro und müsst für unterwegs keinen separaten Halter erwerben.

Pusat Clutch Gamepad Lieferumfang
Bild: Tulpar

Die Verbindung wird wahlweise via 2.4 GHz-Technik oder aber via Bluetooth aufgebaut. Ihr könnt also ganz bequem kabellos spielen, wobei der verbaute 700 mAH Akku bis zu 12 Stunden durchhalten soll. Aufgeladen wird der Akku via USB-C-Port.

Ergonomie und weitere Features

Selbstverständlich ist der Controller ergonomisch geformt. Oben links befindet sich ein analoger Stick, darunter ein Steuerpad. Oben rechts findet ihr die Aktionstasten und darunter einen weiteren Stick. Auf der Oberseite sind wie gewohnt die Schultertasten. Beachten solltet ihr, dass hier, zumindest gibt der Hersteller das nicht an, keine Hall Effekt-Sticks verbaut wurden.

Pusat Clutch austauschbares D-Pad
Bild: Tulpar

Das Pusat Clutch Gamepad unterstützt den XInput- und DirectInput-Standard. Dadurch ist es mit besonders vielen Games kompatibel. Sehr schick sind die Aktionstasten, die mit einer RGB-LED-Beleuchtung ausgestattet sind. Darüber hinaus ist auch das D-Pad austauschbar, sodass ihr je nach Game immer perfekt ausgestattet seid. Ein alternatives D-Pad liegt dem Lieferumfang natürlich bei.

Fairer Preis für gute Ausstattung

Auf der Herstellerseite verlangt man aktuell noch rund 40 Euro. Das ist natürlich ein bisschen viel. Besser sieht es da auf Amazon aus. Hier seid ihr je nach Tageskurs mit um und bei rund 30 Euro dabei. Das ist ein ziemlich fairer Preis. Wer noch ein neues Gamepad sucht, sollte sich das Pusat Clutch Gamepad einfach mal anschauen. Hier geht es direkt zur Angebotsseite …

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.