Ubisoft wendet sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an seine Assassin’s Creed-Fans. So hat man jüngst einen Tweet abgesetzt, in dem man darum bittet, die Community mit Spoilern von Assassin’s Creed Mirage zu verschonen. Ob das klappt?
Fans sollen Spiel unvoreingenommen erleben
In dem Tweet bietet Ubisoft von Spoilern abzusehen, damit die Fans das neue Game spielen können, ohne dass das Spielerlebnis durch die Spoiler gestört wird. Wenn man schon einen Spoiler veröffentlichen würde, solle man ihn doch mindestens markieren. Dadurch seien die Fans dann vorgewarnt.
Unterm Strich eine noble Geste und ganz Unrecht hat Ubisoft hier nicht. Wer das Spiel unvoreingenommen genießen möchte, der sollte sich also von Infos, Video und Berichten rund um Assassin’s Creed Mirage fernhalten. Dann steht einem ungespoilerten Spielerlebnis mit dem Release nichts entgegen.
Release-Zeiten veröffentlicht
Assassin’s Creed Mirage wird am 05. Oktober 2023 für den PC, die PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox One, Xbox Series S/X und iOS-Geräte erscheinen. Passend dazu wurden durch Ubisoft zugleich die Release-Zeiten veröffentlicht. So können Konsolenspieler bereits direkt ab Mitternacht zuschlagen.
Wer das Game am PC zocken möchte, der muss sich etwas länger gedulden. Direkt im Ubisoft Connect-Launcher ist das Spiel ab 01:00 Uhr verfügbar. Im Epic Games Store wird Assassin’s Creed Mirage erst ab 18:00 Uhr verfügbar sein. Ein Release auf Steam ist übrigens bislang nicht geplant.