Ihr seid eher ein RPG-Fans? Am besten gruppenbasiert mit Taktik und rundenbasiertem Kampf? Dann solltet ihre unbedingt Zoria: Age of Shattering anschauen. Das Rollenspiel soll laut den neuesten Infos am 07. März 2024 für den PC erscheinen. Ein neuer Trailer zeigt neue bewegte Bilder!
Team aus 4 Mitgliedern
Das Lang Zoria ist nicht mehr wie es früher war: Die Gewalt und das Böse beherrschen das einst fantastische Land. Also nehmt ihr euch mit einer Gruppe Kämpfer vor, Zoria zu befreien und zu dem blühenden Ort zu machen, der dieser Ort einmal war. Dabei besteht euer Trupp aus 4 Kämpfern, die aus unterschiedlichen Klassen stammen.
Als Ausgangspunkt für eure Einsätze dient eure Basis. Diese könnt ihr im Laufe des Spiels ausbauen und neue Flügel freischalten. Hier und da werdet ihr entweder mit Ressourcen, Quests oder Gegenständen belohnt. Im Außenposten habt ihr weitere Funktionen. Hier könnt ihr sogar Helden losschicken, ohne das ihr dabei seid. Die Belohnung erhaltet ihr dann aber trotzdem.
Kämpfe sind wichtig
Ein zentraler Bestandteil des RPGs sind die Kämpfe. Diese sollen recht dynamisch ausfallen, aber dennoch rundenbasiert sein. Nutzt verschiedene Angriffsmuster, setzt Zaubersprüche und Befehle ein und nutzt die Umgebung der Kampfarena zu eurem Vorteil.
Obendrein wird es Statusbeeinträchtigungen wie Schaden über Zeit, Betäubung, Immobilisierung und andere Elementareffekte geben. Einen Mehrspielermodus wird es allerdings nicht geben. Bisher ist das Rollenspiel Zoria: Age of Shattering nur als Einzelspieler-Game angelegt.