Gaming mit Herzblut

King Arthur Knight’s Tale: RPG mit Geschichte der Artus-Mythologie

Bild: Neoscore Games
0 3

Für den PC gibt es das RPG King Arthur Knight’s Tale bereits, jetzt sollen PS5 und Xbox im modernen Gewandt folgen. Die Story basiert lose auf der Artus-Mythologie, die mit dunkler Fantasy kombiniert wird. Das Schöne: Bereits auf dem PC konnte das Game überzeugen.

PC-Version recht erfolgreich

Den Erfolg der PC-Version sieht man unter anderem an Steam („sehr positiv„) und an metacritic. Auf der metacritic-Testseite gibt es einen Metascore von 76 und einen Userscore von 7.6. Das sind ziemlich gute Werte. Worum geht’s in dem Game?

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Sir Mordred, dem Erzfeind von König Artus. Um genau zu sein: Ihr habt es sogar geschafft, König Artus zu töten. Dabei habt ihr aber einen hohen Preis bezahlt, denn mit seinem letzten Schlag erwischte euch auch Artus tödlich. Dank der Herrin im See werdet ihr aber zurückgeholt und sollt das, zu dem Artus nun geworden ist (das richtige Böse), final töten.

Gameplay ist eine Mischung aus rundenbasiertem Strategiespiel und Rollenspiel
Bild: Neoscore Games

Gameplay ist eine Mischung

King Arthur Knight’s Tale versteht sich als eine Mischung aus rundenbasiertem Strategiespiel und Rollenspiel. Und so müsst ihr dann mit anderen Helden zusammen diverse Schlachten überstehen und Artus zur Strecke bringen. Urkundet die dunkle Fantasy-Welt, freut euch auf Helden aus sechs Klassen und viele unterschiedliche Gegner und vieles mehr.

Die Versionen auf der PS5 und Xbox werden natürlich die erweiterten Features der Plattformen nutzen. So werden die bekannten DualSense-Funktionen unterstützt und das Freischalten von Trophäen funktioniert ebenfalls. Wie lange müssen wir noch warten?

King Arthur Knight’s Tale soll laut NeocoreGames am 22. Februar 2024 für die Xbox Series S/X und die PlayStation 5 veröffentlicht werden. Für den PC erschien das Game bereits am 26. April 2022.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.