Abermals dürft ihr bei diesem Grusel-Game in der First Person-Perspektive Rätsel ohne Ende lösen. Das wird aber nicht so einfach funktionieren, denn den Protagonisten plagen immer wieder Erinnerungslücken. Was ist mit Frau und Kindern passiert? Welche Bedeutung kommt dem Zirkus zu?
Aufwachen und sich an nichts erinnern können
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Walter Thompson. Dieser wacht mit quälenden Kopfschmerzen aus und wundert sich, warum weder seine Frau Martha noch seine Tochter Dorie da sind. Als er sich erstmal gefangen hat, steht er auf und erkundet die Umgebung. Merkwürdig ist, dass sich Walter nur an seine Zeit als Zirkusarbeit erinnern kann.
So wandelt Walter umher und es kommt mehr und mehr das Gefühl auf, dass die Erinnerungen und die Realität miteinander verschwimmen. Jetzt ist es an euch, die Rätsel und Puzzle zu lösen und herauszufinden, was passiert ist. Werdet ihr eure Familie retten?
Zirkuswelt der 1960er Jahre
Als Örtlichkeit wurde ein Zirkus der 60er Jahre genommen, der aber zugleich relativ surreal daherkommt. Das könnt ihr dann auch in dem Trailer bereits ein wenig erahnen. Laut den Entwicklern soll die Story nicht nur vielschichtig sein, sondern auch mit psychedelischen, biografischen und verstörenden Elementen gespickt sein.
Unterm Strich ein kleines, aber feines Gruselgame aus dem Hause Pixelsplit, mit dem ihr euch sicherlich die Zeit vertreiben könnt. Wann wird REVEIL veröffentlicht? Das steht bisher noch nicht fest. Da wir aber schon beim Gameplay-Trailer angekommen sind, dürfte bald das Release-Date folgen.